Junge Digitalagentur verstärkt Führungsspitze

Curious Company ernennt Julia Wübbe zur neuen Geschäftsführerin

Hamburg, 18. Januar 2023: Die Curious Company ernennt Julia Wübbe zur neuen Geschäftsführerin. Ab sofort leitet sie die Hamburger Digitalagentur für immersive Markenkommunikation an der Seite von Gründer Henning Westerwelle. In ihrer neuen Rolle ist sie federführend für den Ausbau wichtiger Geschäftsbereiche und das Neukundengeschäft verantwortlich. Die operative Leitung des ausführenden XR Studios behält sie weiterhin inne.

 

Als Geschäftsführerin der Curious Company, leitet Julia Wübbe ab sofort das operative Tagesgeschäft und verantwortet die Ressorts Operations, Sales, PR und Kommunikation. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Ausbau dieser Geschäftsbereiche, der strategischen Ausrichtung und Führung des Neukundengeschäfts sowie auf der Weiterentwicklung der externen Kommunikation. Damit unterstützt sie Gründer und Geschäftsführer Henning Westerwelle bei der Leitung der Digitalagentur.

 

Ihre bisher leitende Funktion als Executive Producer behält die Digitalexpertin mit Leidenschaft für digitales Storytelling und Nachhaltigkeitskommunikation bei. Wie in den letzten beiden Jahren wird sie so weiterhin auch die Planung und Steuerung der Produktionen immersiver Markenerlebnisse im agentureigenen XR (Extended Reality) Studio verantworten.

 

Zu den aktuellen Projekten der Hamburger Digitalagentur mit erfahrenem Branchen- und Kreativteam gehören unter anderem Banyorama, eine VR Experience zum Leben auf der Straße in Kooperation mit GoBanyo, WebAR Experiences für unterschiedliche FMCG Kunden, sowie interaktive Installationen für Globetrotter. 

 

Vor ihrer Zeit bei der Curious Company arbeitete Julia Wübbe vier Jahre als Digital Producer bei der Digitalagentur Demodern. In dieser Zeit realisierte sie zahlreiche interaktive Projekte sowie VR und AR Experiences für Kunden wie IKEA, Beiersdorf, die DuMont Mediengruppe und Nike.

 

Bevor sie auf die Agenturseite der Digitalbranche wechselte, war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin über vier Jahre als Projektleiterin auf Unternehmensseite bei Lorenz Snack-World tätig. Dort arbeitete sie unter anderem am Aufbau des Nachhaltigkeitsbereichs, der internen Unternehmenskommunikation und des Intranets. Zuvor war sie beim Beiersdorf Konzern beschäftigt.

 

„Die Curious Company wurde vor drei Jahren gegründet, um neue Wege im Bereich immersiver Markenkommunikation zu gehen. Getrieben von Neugier und Know-how verstehen wir uns als Berater, Partner und Problemlöser für unsere Kunden und begleiten sie auf jedem Schritt des Weges. Julia hat genau dieses Selbstverständnis und diese Herangehensweise in den letzten Jahren stark mitgeprägt und war damit längst maßgeblich für unseren Erfolg verantwortlich”, sagt Henning Westerwelle, Gründer und Geschäftsführer der Curious Company. „Ich bin sehr glücklich, dass Julia ihre Erfahrungen und ihr Engagement nun noch forcierter in die Weiterentwicklung unserer Agentur einbringen kann.“

 

„Ich sehe mich selbst als Analystin, Business Designerin und Projektleiterin und liebe es, Impulse zu geben, aber auch hands-on zwischen den verschiedenen Disziplinen, Perspektiven und Menschen zu arbeiten. Und genau das ermöglicht mir meine neue Doppelrolle zwischen Geschäftsführung und der operativen Leitung unserer XR-Produktionen“, sagt Julia Wübbe, die neue Geschäftsführerin der Curious Company. „Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft der Agentur noch direkter zu gestalten und unsere Vision von richtig guter immersiver Markenkommunikation voranzutreiben.“

Henning Westerwelle und Julia Wuebbe von Curious Company
Henning Westerwelle und Julia Wuebbe von Curious Company
Die Meldung sowie Bildmaterial steht hier zum Download bereit.

Über Curious Company


Die Curious Company ist eine Digitalagentur für immersive Markenkommunikation mit zugehörigem Studio für XR (Extended Reality) Produktionen. Mit ihrem Full-Service Angebot unterstützen die Kreativ- und Technologieexperten innovative Brands und Unternehmen durch alle Phasen des Kreationsprozesses, von der Ideenfindung und Beratung über die Konzeption und das Prototyping bis hin zur Produktion fesselnder, aufmerksamkeitserregender Markenerlebnisse. Die Spezialgebiete der Hamburger Agentur sind digitale Experiences für Retail und Events, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und Web3-Lösungen. Mit tiefem Know-how, sowie einer Extraportion Neugierde und Kreativität, erweckt das Team rund um die Geschäftsführer Henning Westerwelle und Julia Wübbe für Kunden wie Globetrotter, Peloton und The North Face einzigartige Digital Experience Strategien und Projekte zum Leben. Aktuell beschäftigt die 2020 gegründete Hamburger Agentur ein Dutzend Spezialisten für immersive Experiences, Digitaldesign und Beratung.

Weitere Informationen gibt es hier: www.curiouscompany.de und auf LinkedIn.

Curious Company: Innovative Markenkommunikation beginnt mit Neugier

Pressekontakt
Janette Hoefer
PR-Beraterin & Managerin
CuriousCompany@hoefercommunications.com
Consent Management Platform von Real Cookie Banner